Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing die zweite Mannschaft den TV Konstanz. Die SG II begann mit viel Selbstvertrauen los. Immer war man einen Schritt schneller als der Gegner, ständig wurden neue Räume im Verbund des Gegners gerissen und Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu.
Leider brachte der gute Start überhaupt nichts Zählbares ein. Zudem stabilisierte sich der Gegner. Dann folgte ein haarsträubender Ballverlust an der Mittellinie, ein Gegenspieler schnappte sich den Ball, tanzte den letzten Verteidiger aus und hatte freie Bahn zur 1:0-Führung in der 20. min.
Anschließend brachten nur noch ein paar gute Standards Gefahr für das Tor des Gegners. Das Spiel war von vielen überhasteten und unpräzisen Abspielen geprägt. Fast schon folgerichtig leistete man sich einen weiteren leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau, der den Gegner zum 2:0 in der 34. min einlud. Damit stand man zur Pause trotz hohem Aufwand und Überlegenheit mit einem Rückstand da.

In der zweiten Hälfte zog sich der Gegner, der gegen Ende der ersten Hälfte immer stärker geworden war, wieder weiter zurück und verwaltete das Ergebnis. Das Spiel spielte sich fast nur auf der Platzhälfte des Gegners ab, jedoch gelang es viel zu selten, zu klaren Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Bei der größten Chance scheiterte Alexander Kopp am gut reagierenden Torhüter und Manuel Grabs setzte den Abpraller neben das Tor.

Danach war die Führung des Gegners nie mehr ernsthaft in Gefahr, obwohl die SG II tapfer weiterackerte. Eine Ecke und ein Kopfball bedeuteten das 3:0 in der 82. min und die endgültige Entscheidung. Ein letztes Aufbäumen der SG II brachte noch einen schönen Distanzschuss von Patrick Trummer, der jedoch auch vom Torhüter aus dem Winkel geholt wurde.

• Testspieldoppelpack

SG Reichenau/Waldsiedlung II vs. DJK Singen Donnerstag, 22.02.2024 // 19:00 Uhr Ententeicharena (ZfP) Die 2. Mannschaft ist am vergangenen Donnerstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Am heutigen Donnerstag bestreitet das Team von Robin Penkert und Fabian Peters ihr erstes Testspiel gegen die DJK Singen (Anstoß 19:00 Uhr Ententeicharena/ZfP). Die DJK aus Singen war in der vergangenen Saison noch Ligagegner, wurde in der laufenden Saison aber in eine andere Staffel Read More