Spielbericht zum Spiel gegen den FC Wahlwies

Verrücktes Spiel in Wahlwies endet 3:3

Samstag ist der SC Bankholzen-Moos zu Gast

Nachdem die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag bereits einen 3 zu 0 Rückstand durch ein Tor kurz vor Schluss noch aufholen konnte und sich mit einem 3 zu 3 immerhin einen Punkt verdiente, holte auch die 2. Mannschaft am Sonntag mit einem 3 zu 3 auswärts einen Punkt in Wahlwies. Auf sehr schwerem Geläuf entwickelte sich kein gutes Spiel, was aber auf dem Rasen auch sehr schwierig war. Für das erste Foul der Begegnung nach 8 Minuten sah die Nummer 7 von Wahlwies die erste von insgesamt 10 Gelben Karten, es sollten neben diesen auch noch drei Platzverweise folgen. Trotzdem entwickelte sich über die komplette Spielzeit ein sehr faires Spiel. Nach wiederholtem Foulspiel sah eben erwähnte Nummer 7 von Wahlwies nach 33 Minuten bereits die Ampelkarte, was eine sehr harte Entscheidung war. Die SG, bis dahin bereits spielbestimmend wollte jetzt aus der Überzahl kapital schlagen und drängte auf die Führung. Leonard Fleischhacker scheiterte aus spitzem Winkel, wenige Minuten später verhinderte die Latte die Führung durch Kapitän Lukas Mittag. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Pause.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, ein Abschluss von Linus Twieling aus 30 Metern konnte der Torhüter gerade noch an die Latte lenken, von dort aus ging der Ball zur Ecke ins aus. Die Gastgeber agierten lediglich mit langen Bällen auf Ihren sehr schnellen Stürmer. Einer dieser Bälle fand nach 57 Minuten auch ihr Ziel und Fabian Hoch wusste sich lediglich durch ein Foul im Strafraum zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler dann selbst zur schmeichelhaften Führung. Vor der Ausführung des Elfmeters sah dann zu allem übel auch Christian Meel die Ampelkarte. Warum, wird wohl dem Schiedsrichter sein Geheimnis bleiben. Mit einem 1:0 Rückstand und nun 10 gegen 10, ging es also in die letzte halbe Stunde. Die SG blieb optisch deutlich überlegen, klare Chancen waren aber Mangelware. In der 75. war es dann allerdings wieder ein langer Ball und Dominik Hierling kam gegen den Stürmer des FC Wahlwies etwas zu spät. Obwohl der Ball Richtung Eckfahne ging, entschied der Schiedsrichter auf Notbremse und zeigte somit auch die fällige Rote Karte. Aus der anfänglichen Überzahl wurde somit in der letzten Viertelstunde eine Unterzahl. Die SG musste daraufhin Wechseln, Till Müller verließ den Platz und Stürmer Moritz Keller übernahm die vakante Torwartposition. Doch es kam noch bitterer für die SG. Den ausstehenden Freistoß verwandelte der FC Wahlwies dann auch noch zum 2:0. Die Entscheidung? Nein, nur drei Minuten später konnte Ivan Ramos einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ausnutzen und verkürzte auf 2:1. Die SG versuchte mit 9 Mann jetzt alles, allerdings ergaben sich in der Defensive auch große Lücken. In der 81. Minute vollendete Wahlwies dann einen Konter zum 3 zu 1 und spätestens jetzt glaubte vermutlich kaum noch jemand an eine Wende. Aber die Mannschaft zeigte mal wieder riesige Moral und Alex Koop holte in der 85. Minute die SG durch eine verunglückte Flanke, welche ihren Weg ins Tor fand, doch noch mal zurück ins Spiel. Auf einmal war ein Punktgewinn wieder in Reichweite. Nach einem guten Solo von Ivan Ramos bekam man dann kurz vor Schluss an der Strafraumgrenze nochmal einen Freistoß zugesprochen. Linus Twieling nahm sich der Sache an, auch wenn seine bisherigen Standards an diesem Tag alles andere als gut getreten waren. Sein Schuss, zwar nicht wirklich platziert, dafür aber hart geschossen sah der Torhüter erst sehr spät und so fand der Ball tatsächlich seinen Weg ins Tor. Der kaum noch für möglich gehaltene Ausgleich.  Wenig später war dann auch Schluss. Am Ende wusste man bei der SG nicht wirklich ob man sich über diesen Punktgewinn freuen sollte oder nicht. Die Erkenntnis, dass nach dem Aufstieg im vergangen Jahr eine Liga höher ein anderer Wind weht und Fehler schneller bestraft werden nimmt man aber auch aus diesem Spiel mit.

SG Reichenau/R.-Waldsiedlung vs. SC Bankholzen-Moos

Samstag, 26.10.2019 // 13:30 Uhr // Ententeicharena (ZfP)

In der vergangenen Saison entwickelte sich die heimische Ententeicharena zu einer richtigen Festung. Eine Liga höher und vier Heimspiele später ist aktuell leider davon wenig übrig geblieben. Fünf Wochen ist der letzte und bisher einzige Heimsieg in dieser Saison schon her und am Samstag ist mit dem SC Bankholzen-Moos der Tabellenfünfte zu Gast. Aus der Erfahrung der letzten Jahre, weiß man aber auch wie unangenehm man für jeden Gegner zu Hause sein kann. Und genau da möchte die Mannschaft am Samstag wieder hin. Gerade weil der Auftritt gegen Markelfingen echt enttäuschend war, ist die Mannschaft gewillt dies wieder wett zu machen. Ein großen Anteil an den vielen Heimsiegen in der vergangenen Saison hatten auch immer die Zuschauer. Wir hoffen daher das zahlreiche Zuschauer den Weg am Samstag an den Sportplatz finden und die Mannschaft unterstützen, damit es mit dem zweiten Heimsieg in dieser Saison klappt. Getränke und Bratwürste gibt es natürlich ebenfalls wieder.