+++19.10.20 2. Mannschaft feiert Derbysieg gegen den SV Litzelstetten+++

SG Reichenau/Waldsiedlung II vs. SV Litzelstetten                 5:3 (5:2)

Die 2. Mannschaft konnte am vergangenen Freitag den zweiten Sieg in Serie feiern und ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Vier Tore durch vier verschiedene Schützen und ein Eigentor sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse im ersten Heimspiel unter Flutlicht in dieser Saison.

Die trotz schlechtem Wetter zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn ein ein munteres Spiel, bereits nach vier Minuten schoss Till Müller mit einem satten Schuss ins lange Eck die SG in Front, keine fünf Minuten später war es allerdings Luttermann, der auf der Gegenseite, ebenfalls nach einer Ecke, den Ausgleich erzielte.
Das Spiele sollte sich auch im Anschluss keine Pause gönnen, wobei sich die SG klarer in ihren Aktionen zeigte und auch das gefährlichere Team blieb. In der 21 Minute konnte Luca Wilz nach einem Pass von Patrick Trummer das Laufduell gegen den Verteidiger gewinnen und blieb auch gegen den Torwart mit einem sehenswerten Lupfer der Sieger, was die erneute Führung bedeutete.
Jetzt merkte man der Mannschaft das Selbstvertrauen, welches nach 4 Spielen ohne Niederlage herrschte sichtlich an. Fast jede Aktion wurde gefährlich und Bruno Spitzhüttl erzielte nur sieben Minuten später das 3:1. Aber auch der SV Litzelstetten kam zu seinen Möglichkeiten, wieder Luttermann besorgte in der 38. Minute den Anschluss, im direkten Gegenzug konnte ein Litzelstetter Verteidiger ein Flanke nur ins eigene Tor klären. Somit war der alte Abstand umgehend wieder hergestellt.
Der SV Litzelstetten zeigte sich jetzt sichtlich geschockt. Kurz vor der Pause war es dann Fabian Hoch, welcher nach einer Ecke die Übersicht behielt und den Ball zum 5:2 in die Maschen schoss. Zwei Wermutstropfen gab es dann allerdings noch: Mit Luca Wilz und Alex Koop mussten zwei Spieler das Feld verletzungsbedingt schon vor der Pause verlassen.

Somit startete die 2. Mannschaft mit zwei neuen Kräften in die zweite Halbzeit (Moritz Keller / Niklas Broszeit). Den besseren Start erwischte allerdings der Gast aus Litzelstetten, der auf ein schnelles Tor aus war, um in das Spiel nochmals Spannung rein zu bringen.
Jannik Glatz und eine über weitere Strecken starke Abwehrreihe ließen aber wenig klare Torchancen zu und die wenigen Hochkaräter blieben allesamt ungenutzt und somit tickte die Zeit für die SG. Der SV Litzelstetten versuchte bis zum Schluss alles, sollte aber kurz vor Schluss (89. Minute) lediglich zur Ergebniskosmetik kommen. Der Eingewechselte Marco Rossatti setzte mit dem 5:3 den Schlussstrich unter eine sehr unterhaltsame Partie. Während die SG seit fünf Spielen ungeschlagen ist, wartet der SV Litzelstetten weiterhin auf den 2. Saisonsieg.

Das Trainerteam (Robin Penkert/Timo Schemenau) zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Ergebnis und der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen. Mit den Verletzungen von Luca Wilz und Alex Koop füllt sich aber die Ausfallliste weiter, wobei hinter beiden Spielern noch ein Fragezeichen steht.

Am kommenden Sonntag ist man dann zu Gast bei der Reserve des SC Konstanz-Wollmatingen (12:00 Uhr), eine Woche später (Samstag, 31.10.2020) ist dann die DJK Singen Gast in der Ententeicharena.