+++29.09.20 Auf die ersten Heimpunkte folgt auch der erste Auswärtspunkt +++

SG Liggeringen-Güttingen vs. SG Reichenau-Waldsiedlung II                1:1 (0:1)

Nach dem Überraschungserfolg gegen den SV Bohlingen in der vergangenen Woche war die 2. Mannschaft am 5. Spieltag bei der SG Liggeringen-Güttingen zu Gast. Das Team aus dem Ortsteil Radolfzell war bis dato ohne Punktverlust und galt bereits vor der Saison als Aufstiegskandidat.
Die Auftritte der letzten Jahre auf dem Buchenseesportplatz in Güttingen waren eher von mäßigem Erfolg geprägt, dennoch war man nach dem Überraschungscoup aus der Vorwoche gewillt das Punktekonto weiter aufzufüllen.
Die SG erwischte auch von Beginn an den besseren Start, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nach einer halben Stunde wurde Luca Wilz dann durch einen sehr guten Steilpass in Szene gesetzt, behielt im Duell mit dem Torhüter die Oberhand und verwandelte mit seinem ersten Saisontreffer zu 1:0 Führung.  Im Anschluss hatte man sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, eine dreifach Chance nach einer Ecke und wieder Wilz scheiterten aber jeweils am starken Torhüter der Gastgeber. Kurz vor der Pause erzielte die SG Liggeringen-Güttingen dann den vermeintlichen Ausgleich, dieser wurde aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt.

In der 2. Halbzeit erwischte das Heimteam den besseren Start, nach einem Fehler in der Defensive lief der Stürmer dann alleine auf Torhüter David Sirock, bevor dieser zum Abschluss kam konnte sich die SG Verteidigung nur noch mit einem Foul behilflich sein, den fälligen Strafstoß verwandelte Lorenzi nach 57 Minuten zum 1:1.
In der Folge entwickelte sich eine kleine Abwehrschlacht, so richtig gefährlich wurde es allerdings nicht mehr und somit nimmt die 2. Mannschaft am Ende einen verdienten Punkt aus Güttingen mit.

Mit 4 Punkten gegen zwei Topteams hat die Mannschaft mittlerweile den Anschluss an das (untere) Mittelfeld hergestellt, am kommenden Samstag trifft man im Heimspiel auf den BC Konstanz-Egg. Hier möchte man die nächsten Heimpunkte einfahren und in der Tabelle weiter klettern. Für Bewirtung ist natürlich wieder gesorgt.

SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. BC Konstanz-Egg
Samstag, 03.10.2020 // 13:30 Uhr Ententeicharena (ZfP)