+++19.09.20 2. Mannschaft holt erste Saisonpunkte+++

Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den SV Bohlingen war klar:
Der bisher ungeschlagene Tabellenführer, welcher in drei Spielen auch lediglich ein Gegentor bekam und im Schnitt drei mal pro Spiel trifft, traf in der Ententeicharena auf die nach drei Spielen punktlose SG Reichenau/Waldsiedlung II.
Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Die erste richtig große Gelegenheit hatte aber dennoch die SG, als Luca Wilz alleine auf den Torhüter zulief sich statt für einen Abschluss aber für einen Querpass entschied und dieser vom Verteidiger in letzter Sekunde geklärt werden konnte.
Die erste Hälfte war ansonsten im großen und ganzen sehr ausgeglichen, Chancen waren eher Mangelware und somit ging es folgerichtig mit einem 0 zu 0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann nach Maß für die SG. In der 47. Spielminute wollte ein Spieler vom SV Bohlingen auf höhe der Mittellinie einen halbhohen Ball direkt zu seinem Torhüter zurück spielen, dieser Ball verunglückte allerdings vollkommen und landete zur 1:0 Führung im Tor. Dieses kuriose Eigentor war der Lohn für eine couragierte 1. Halbzeit der SG und sollte auch mehr Sicherheit geben. Im folgenden plätscherte das Spiel aber erstmal weiter vor sich hin, dem SV Bohlingen fiel gegen die tiefstehende SG spielerisch nicht viel ein und die möglichen Konter wurden zum größten Teil verschenkt. In der 61 Minute erhielt die SG aus einem dieser Konter einen Eckball. Nach gewühl im Strafraum war es dann Lukas Mittag, der zum 2:0 erhöhte.

Der SV Bohlingen gab sich nicht auf und warf nochmal alles nach vorne. Nach einem schlechten Klärungsversuch kam der Stürmer aus Bohlingen nach 73 Minuten im Strafraum zuerst an den Ball und drückte diesen zum 2:1 über die Linie. Der Druck wurde dadurch jetzt nochmals höher und kurz vor Schluss kam es wie es kommen musste. Ein Eckball von der rechten Seite führte zum 2 zu 2 ausgleich. Der SV Bohlingen wollte das Spiel jetzt unbedingt drehen warf alles nach vorne. Die SG spielte weiterhin sehr diszipliniert und hoffte auf den Lucky Punch. Und dieser sollte auch kommen. Ein langer Ball auf Patrick Trummer landete eigentlich bereits beim gegnerischen Torwart, dieser befand sich allerdings außerhalb des Strafraums und durfte ihn somit nicht in die Hand nehmen. Durch energisches nachsetzen konnte Trummer sich dann Ball dann erobern und musste den Ball lediglich noch ins leere Tor zum viel umjubelten 3:2 Heimsieg einschieben.

Mit etwas Glück, einer taktisch sehr disziplinierten Leistung und sehr viel Einsatz fährt die SG somit am Ende durchaus nicht unverdient die ersten drei Punkte der Saison ein. Nächste Woche trifft man auswärts auf die SG Liggeringen-Güttingen. Ein Team, welches durchaus als Aufstiegskandidat gehandelt werden darf. Wie man diese Woche allerdings gesehen hat, ist gegen jeden Gegner in der Liga etwas drin.

Das nächste Heimspiel findet dann am 03.10. gegen den BC Konstanz-Egg statt.