Spielbericht zum Spiel gegen den SC Bankholzen-Moos

Versprechen eingehalten

2. Mannschaft holt zweiten Heimsieg der Saison

Nach stark verbesserter Leistung verdienter 4:1 Erfolg

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge, konnte die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den SC Bankholzen-Moos den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Nachdem neben den Ergebnissen auch die Leistung der letzten Wochen zu wünschen übrig ließ, zeigte sich das Team in allen Bereichen stark verbessert und springt mit diesen drei wichtigen Punkten erstmal ins Mittelfeld der Tabelle. Nach umkämpfter Anfangsphase war es Clemens Ochs, welcher nach 21 Minuten mit einem Distanzschuss ins kurze Eck die Führung für die SG brachte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Leonard Fleischhacker und Maxime Lesenne sorgten in der 50. und 55. Minuten dann kurz nach Wiederbeginn mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Letzte Zweifel beseitigte 20 Minuten vor Schluss Maxime Lesenne mit seinem zweiten Tor an diesem Tag zum 4:0. Danach spielte die SG das Spiel souverän herunter. Einziger Wermutstropfen, kurz vor Schluss erzielte der SC Bankholzen-Moos in Person von Marco Schmid den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Im Kampf um den Klassenerhalt verbucht die SG drei ganz wichtige Punkte und springt in der Tabelle auf einen guten 7. Tabellenplatz. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell somit 5 Punkte, viele Teams sind in der Tabelle aber sehr eng beieinander und trennen nur wenige Punkte.

DJK Singen vs. SG Reichenau/R.-Waldsiedlung II

Samstag, 02.11.19 // 14:30 Uhr

Ziegelei Sportplatz Singen

Gerade weil es in der Liga sehr eng zu geht, möchte man am kommenden Spieltag natürlich direkt nachlegen. Auswärts konnte man in vier Spielen sechs Punkte einfahren und ist bisher noch ungeschlagen. Diese Serie würde man auch gerne gegen die DJK Singen fortsetzen. Diese rangieren aktuell mit einem Punkt mehr auch einen Platz vor der SG. Mit einem Torverhältnis von 11:12 sind die stärken der DJK besonders in der Defensive zu finden, schließlich stellt man aktuell die drittbeste Verteidigung, allerdings gleichzeitig auch die drittschlechteste Offensive.

Das nächste Heimspiel

SG Reichenau/R.-Waldsiedlung II vs SC Konstanz-Wollmatingen II