Vorbericht zum Spiel gegen die SG Dettingen/Dingelsdorf 2

Saisonauftakt auswärts in Dettingen unter Flutlicht

SG Dettingen-Dingelsdorf II vs. SG Reichenau-Waldsiedlung II

Freitag, 30.08.2019 // 18:15 Uhr

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung startet die 2. Mannschaft am Freitag das Abenteuer Kreisliga A gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf II. Urlaubsbedingt fanden in der Vorbereitung lediglich drei Testspiele statt, wovon man eines gewann und zwei verlor. Auch das Trainerteam um Robin Penkert und Timo Schemenau darf daher gespannt sein, wie weit das Team ist. Nach der überragenden letzten Saison, welche mit dem Aufstieg endete, geht man mit dem Ziel Klassenerhalt in die neue Saison und möchte natürlich am Liebsten gleich etwas zählbares aus Dettingen mit nehmen. Abgänge hat die Mannschaft aktuell (noch) nicht zu verzeichnen. Studien bedingt könnte der ein oder andere Konstanz aber noch verlassen und somit auch in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenso sieht es mit Zugängen aus, der ein oder andere Spieler trainierte hin und wieder mit und könnte zeitnah auch als Spieler begrüßt werden dürfen. Am ersten Spieltag könnte es aber zu einem Comeback kommen. Christian Meel trainierte die Vorbereitung mit der Mannschaft, ist Spielberechtigt und zumindest bis Ende September in Konstanz. Das letzte Spiel von ihm, im Dress des FSV, liegt mittlerweile bereits einige Jahre zurück. Gerade in der Urlaubszeit freut sich das Trainerteam über eine weitere Möglichkeit und wer ihn von früher noch kennt weiß auch um seine Qualitäten. Aber nicht nur deswegen lohnt sich das vorbeikommen, die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützer und wird versuchen an die Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen. Eine Woche später, ebenfalls am Freitag, findet dann das erste Heimspiel gegen den SV Bohlingen statt. Hier wird es dann auch wieder die berühmte Stadionwurst geben. Auch hier hoffen wir auf viele Unterstützer.