Am vergangenen Freitag fand die jährliche Jahreshauptversammlung des FSV Reichenau-Waldsiedlung im Jugendraum der Pfaffenmooshalle in der Waldsiedlung statt. Zu dieser Veranstaltung begrüßt Hans Jürgen Penkert als 1. Vorstand insgesamt 39 teilnehmer. Nach der Begrüßung informierte Sandy Broszeit als 2. Vorstand über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Der Flohmarkt, welcher jedes Jahr auf der Ergat der Insel Reichenau stattfindet sowie das Kleinfeldturnier auf dem Bolzplatz in der Waldsiedlung waren wie auch die letzten Jahre sehr erfolgreich. Diese beiden Veranstaltungen sind seit Jahren fest im Veranstaltungskalender des FSV verankert und sollen auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Lediglich das Herbsfest war etwas enttäuschend, über die Gestaltung dieses Festes wird sich der Vorstand Gedanken machen. Jugendleiter Daniel Freire blickte im Jugendbereich ebenfalls auf ein gutes Jahr zurück, wobei die Trainerfindung sich von Jahr zu Jahr schwieriger gestalltet. Man sei aber stolz, wieder sämtliche Altersklassen zum Spielbetrieb melden zu können, dies wird auch in der nächsten Saison möglich sein. Wie im Aktiven Bereich, arbeitet man hier seit vielen Jahren mit dem SV Reichenau zusammen. In seiner Tätigkeit als Trainer der 2. Mannschaft sprach Robin Penkert (Schriftführer) über die vergangene Spielzeit, in der man nach einer sehr guten Rückrunde den Klassenerhalt in der Kreisliga A feiern konnte. Rainer Kleindienst (Kassierer) trug im Anschluss seinen Kassenbericht vor. Die erfolgreichen Veranstaltung schlugen sich auch hier nieder und der Verein konnte ein positives Ergebnis erzielen.
In Vertretung für Bürgermeister Dr. Zoll übernahm Armin Okle die Entlastung des Vorstandes, diese wurde durch die Versammlung einstimmig erteilt.
Neuwahlen und Abschied des langjährigen Kassierers
Der gesamte Vorstand musste in diesem Jahr neu gewählt werden. Nach über 28 Jahren Vereins- und Vorstandarbeit stellte Rainer Kleindienst in diesem Jahr sein Amt als Kassierer zur Verfügung. Für seine sensationelle Arbeit und die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden bedankte sich der Verein bei Rainer Kleindienst und überreichte im ein Abschiedsgeschenk. Für keinen „Job“ war er sich je zu schade, ob am Grill, in der Küche oder bei seiner Tätigkeit als Kassierer – im Outfit des FSV machte Rainer immer eine sehr gute Figur. Seine Verdienste für diesen Verein sind einmalig und nicht in Worte zu fassen hob Hans Jürgen Penkert (1. Vorstand) hervor. Unter Standing Ovation und langem Applaus trugen auch die Teilneher der Versammlung zum Richtigen Rahmen bei. Der restliche Vorstand kandidierte auch in diesem Jahr für eine weitere zweijährige Amtszeit. Für diese Vorstandposten sollte es keine Gegenkandidaten geben, somit wurden bei eigener Enthaltung alle weiteren Vorstände in Ihrem Amt bestätigt.
Mit Daniel Wurz schlug die Vorstandschaft außerdem einen Kandidaten für den offenen Posten des Kassieres vor. Als ehemaliger Spieler der 2. Mannschaft und Mitarbeiter der Sparkasse Reichenau bringt Daniel Wurz besste Bedingungen für diesen Job mit. Schließlich kennt er den Verein und auch das zukünftieg Aufgabenfeld. Auch hier sollte es keinen Gegenkandidaten geben und die Versammlung stimmte einstimmig für den Vorschlag des Vorstandes. Für die Bereitschaft, das Amt zu übernehmen, bedankt sich der Verein bereits im Voraus.
Da keine Anträge an den Verein eingereicht wurden, war auch Punkt neun der Tagesordnung schnell erledigt und Hans Jürgen Penkert trug noch die Jahresplanung 2023 vor. Bei Interesse finden Sie sämtliche Termine auf unserer Homepage (fsvreiwasi.de).
Zum Abschluss gab es noch ein paar wenige Wortmeldungen, welche durch die Vorstandschaft beantwortet wurden, anschließend beendete der neue und gleichzeitg alte 1. Vorstand die Sitzung nach nicht einmal einer Stunde.
Der FSV bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihr Interesse und den reibungslosen Sitzungsablauf.
Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich