- 2. Mannschaft feiert zweiten Sieg in Serie

- bei schwierigen Platzverhältnissen steht wieder die 0

- Rückrundenstart gelungen

Am vergangen Sonntag kam es in der Kreisliga A zum Duell Letzter gegen Vorletzter. Die Hinrunde der 2. Mannschaft, war ohne wenn und aber, inbesondere was die Ergebnisse angeht, sehr schwach. Daher gastierte man trotz des Sieges in der vergangenen Woche und den ersten drei Heimpunkten gegen den SV Markelfingen (4:0) als Tabellenschlusslicht in Radolfzell. Bereits vor dem Spiel war klar, dass man die Rote Laterne bei einem Sieg an den direkten Gegner abgeben konnte. Diese Chance wollte Mannschaft und Trainerteam unbedingt nutzen. Von der Aussicht beflügt legte das Team von Robin Penkert und Timo Schemenau auch los wie die Feuerwehr. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da stand es auch bereits 1:0 für die SG. Nach einer Flanke von Lukas Mittag verpasste im ersten Versuch Maxime Lesenne die Führung, Mika Eiermann machte es im zweiten besser und stellte die Weichen somit früh auf Sieg. Auch im Anschluss zeigte war man das deutlich bessere Team und hatte einige Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Eine Flanke von Lukas Mittag in der 19. Minute flog dann an "Freund und Gegner" zum mehr als verdienten 2 zu 0 ins Tor. In der Folge zeigten sich einige Unkonzentriertheiten, welche dem Gastgeber die Möglichkeiten auf den Anschluss eröffneten, diese blieben alle aber ungenutzt und somit ging es mit einer 2 zu 0 Pausenführung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich gut wie die erste. Fünf Minuten nach wiederanpfiff traf Maxime Lesenne mit seinem zweiten Saisontor zum 3 zu 0 und machte quasi den Deckel drauf. Der eingewechselte Moritz Keller verwandelte einen Querpass nach 70 Minuten dann zum 4:0, eher wieder Mika Eiermann und Timo Sättele das Ergebnis auf 6 zu 0 hochschraubten.

Ein am Ende mehr als verdienter Sieg, welcher auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt war sorgt dafür, dass die 2. Mannschaft seit dem 23.10.2021 den letzten Platz mal wieder verlassen kann. Der Start in die Rückrunde ist mit zwei Siegen und einer Niederlage definitiv gelungen. Am morgigen Freitag ist dann die SG Liggeringen Güttigen zu Gast in der Ententeicharena. Hier trifft man dann auf ein Team, welches sich zumindest über den Umweg Relegation noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen darf. Man geht, anders wie in den beiden vergangenen Spielen also als klarer Aussenseiter in das Spiel. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen möchte man aber alles in die Wagschale werfen und die Siegesserie bestenfalls ausbauen. Über zahlreiche Unterstützer würde sich Mannschaft und Trainerteam freuen. Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst und Getränken selbstverständlich wieder gesorgt sein. Anstoss ist um 19:00 Uhr.

SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. SG Liggeringen-Güttingen
Freitag, 08.04.2022 // 19:00 Uhr Ententeicharena (ZfP)