FC Anadolu Radolfzell - SG Reichenau 2:2 (1:1)

Die warmen Temperaturen machten der SGR zu Beginn des Spiels ordentlich zu schaffen. So geriet man bereits nach vier Minuten in Rückstand, nachdem Eckert einen schnell ausgeführten Freistoß verwerten konnte. Nach zehn Minuten war auch das Team von Trainer Rolf Blum in der Partie angekommen. Ein Freistoß von Blum unter der Mauer hindurch strich knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf waren die Radolfzeller im Glück. Der Torhüter klärte einen Rückpass auf der Torlinie per Hand zur Ecke, was im Normalfall einen indirekten Freistoß zur Folge gehabt hätte. Die SGR erarbeitete sich in der Folge ein deutliches Chancenplus. Mehrmals kamen die Reichenauer Jungs nach Eckbällen zum Kopfball. Die größte Chance hatte Meer, der seinen Versuch nur Zentimeter neben den Pfosten setzte. Fünf Minuten vor der Pause passierte dann Historisches. Eine zu lang gespielte Flanke von Kapitän Lukas Gasser landete an der Latte. Den Abpraller nahm Clemens Ochs elegant mit seinem Unterleib an und schoss den Ball im Rückwärtsfallen ins Tor. Für Ochs war es das erste Tor in die richtige Richtung in der Bezirksliga. Kurz vor der Pause hatte Anadolu die Riesenchance zur Führung, doch Wolkow spielte seine ganze Erfahrung aus und parierte gegen den freistehenden Stürmer. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Die ersten 15 Minuten nach der Pause kann man getrost als Sommerkick betiteln, da hier nichts nennenswertes passierte. Ab der 60. Minute wurde der Gastgeber besser und die Hintermannschaft der SGR musste einige Male in höchster Not klären. Auf der Gegenseite sprang für die SGR nicht mehr als ein paar Halbchancen heraus. Zehn Minuten vor dem Ende gingen die Radolfzeller erneut in Führung. Nach einer Kombination über die linke Seite kam die Flanke zu Eckert der den Ball aus kurzer Distanz per Flugkopfball ins Tor beförderte. Der SGR versuchte im Anschluss noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, nachdem sich Anadolu durch einen Platzverweis dezimierte. Geisert hatte per Kopf die Chance zum Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit spielte Magnus Eiermann den Ball ein letztes Mal in den Strafraum. Nico Gasser versuchte den Torhüter zu überlupfen, wurde dabei aber geblockt. So sprang das Leder zu Laible Weltin, der bei seinem Kopfball auf das leere Tor von einem Verteidiger elfmeterreif gestoßen wurde. Der gute Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Weltin übernahm die Verantwortung und bewies, dass er die nötigen (Oster-)eier hat und verwandelte den Elfmeter zum umjubelten Ausgleich. So kam die SGR letztendlich zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt. Nächste Woche geht es dann wieder am Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen CFE Independiente Singen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.