FC Uhldingen - SG Reichenau 1:2 (0:0)

Die SGR fuhr als Favorit zum Tabellenletzten nach Uhldingen und sollte dieser Rolle auch gerecht werden. Dennoch war es ein harter Kampf gegen ein Team, das nicht gerade durch ihre soziale Ader glänzt, was sich an der Fairnesstabelle auch deutlich ablesen lässt. Die Partie spielte sich in Halbzeit Eins vor allem im Mittelfeld ab. Die erste Chance für die SGR hatte Mika Eiermann, dessen Schuss geblockt wurde. Kurz darauf war es Sven Hartel, der den Gästetorhüter mit einem Abschluss prüfte. Auch das Heimteam wurde einmal gefährlich, doch den Weitschuss von Bussmann lenkte Wolkow über die Latte. Fünf Minuten vor der Pause legte Hartel den Ball per Hacke auf Ochs ab, dessen Abschluss aber nicht das Ziel fand. So ging es mit einem Remis in die Pause. Wie schon in der letzten Woche kam die SGR gut aus der Halbzeit. In der 47. Minute wurde Mika Eiermann auf der linken Seite steil geschickt. Er düpierte den letzten Gästeverteidiger und zog am Fünfmetereck zur Grundlinie. Der Torwart rechnete mit einem Pass in die Mitte, doch Eiermann hatte anderes im Sinn und schob den Ball aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung ins Tor. Kurze Zeit später setzte sich Nico Gasser nach einem langen Ball gegen seinen Bewacher durch. Sein perfekter Heber landete über den herauseilenden Torhüter neben dem linken Pfosten zum 2:0. In der 65. Minute erzielten die Uhldinger den Anschlusstreffer. Nachdem sich zwei SGR Spieler gegenseitig über den Haufen rannten, konterte die Heimelf. Matur wurde im Strafraum in abseitsverdächtiger Position freigespielt und erzielte das 1:2. Die SGR fand im Anschluss immer wieder Platz zum Kontern. Nikolas Weltin scheiterte 15 Minuten vor Schluss am Torhüter des FCU. Gegen Ende wurde es noch einmal ruppig, doch das Heimteam schaffte es wundersame Weise ohne Platzverweis auszukommen. Fünf Minuten vor Schluss hatte David Blum die Chance den Sack zuzumachen, doch sein Kopfball klatschte nur gegen die Latte. So stand am Ende ein verdienter 2:1 Arbeitssieg für die SGR zu Buche, die sich damit auf den 3. Tabellenplatz verbesserte. Am nächsten Samstag kommt es dann zuhause um 16 Uhr zum Duell gegen den Tabellenzweiten Hegauer FV. Hier hat die SGR aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Wir freuen uns wenn ihr wieder zahlreich kommt und das Team unterstützt.

• Testspieldoppelpack

SG Reichenau/Waldsiedlung II vs. DJK Singen Donnerstag, 22.02.2024 // 19:00 Uhr Ententeicharena (ZfP) Die 2. Mannschaft ist am vergangenen Donnerstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Am heutigen Donnerstag bestreitet das Team von Robin Penkert und Fabian Peters ihr erstes Testspiel gegen die DJK Singen (Anstoß 19:00 Uhr Ententeicharena/ZfP). Die DJK aus Singen war in der vergangenen Saison noch Ligagegner, wurde in der laufenden Saison aber in eine andere Staffel Read More