Donnerstag, 07.03.2019 // 19:15 Uhr

SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. FC Münsterlingen

Samstag, 09.03.2019 // 15:30 Uhr

SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. DJK Konstanz II

Nach knapp einer Woche Fasnachtspause startete die 2. Mannschaft am gestrigen Mittwoch in den zweiten Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde, welche am 30. März mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Liggeringen/Güttingen II beginnt. Um bestens Vorbereitet zu sein, begrüßt die Mannschaft am heutigen Donnerstag sowie am Samstag jeweils einen Testspielgegner in der Ententeicharena. Bereits vor Fasnacht traf man in Stockach auf das Bezirksliga Team von Bodman-Ludwigshafen in dem man sich durch ein spätes Tor von Clemens Ochs mit 1:1 trennte. Im Großen und Ganzen, darf man mit der bisherigen Vorbereitung durchaus zufrieden sein. Im Schnitt hat man bei den drei Trainingseinheiten pro Woche jeweils immer ca. 15 Teilnehmer und hat mit dem Kunstrasensportplatz auch die Möglichkeit sehr gut zu trainieren. Außerdem fanden schon einige Einheit zusammen mit der 1. Mannschaft statt, sodass auch hier sehr gut zusammen gearbeitet wird.

SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. FC Münsterlingen

Am heutigen Donnerstag trifft man um 19:15 Uhr in einem Testspiel auf den FC Münsterlingen. Die Mannschaft spielt in der 4. Liga in der Schweiz und belegt dort aktuell den vierten Tabellenplatz. Der FC Münsterlingen spielt seine zweite Saison in der 4. Liga und belegte in der vergangenen Saison den 2. Platz zu zeigte das durchaus das Potential für den Aufstieg in die 3. Liga vorhanden ist. Neuzugänge stammen auch hier größtenteils aus der eigenen Jugendabteilung. Wer sich ein aktuelles Bild über den Stand der Vorbereitung machen möchte, ist herzlich in die Ententeicharena eingeladen.

SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. DJK Konstanz II

Nur zwei Tage später trifft man dann ebenfalls im ZfP auf die DJK Konstanz II. Im Gegensatz zu den beiden bisherigen Testspielgegnern tritt man hier gegen das Team aus der Kreisliga C als klarer Favorit an. Mit 22 Punkten aus 13 Spielen rangiert die DJK im Mittelfeld der Tabelle, wird aber bereits eine Woche früher in die Rückrunde starten. Auch bei diesem Spiel würde sich die Mannschaft über Zuschauer freuen, wer auf die Bundesliga also verzichten kann sollte vorbei kommen.