Am Mittwoch, 13.02.2019 wird die 2. Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison starten. Knapp sechs Wochen sind es dann bis zum Rückrundenauftakt gegen die SG Liggeringen-Güttingen II am 30. März, in denen man in insgesamt fünf Vorbereitungsspielen unter anderem auf den FC Bodman-Ludwigshafen (16.02.), FC Münsterlingen (07.03.) und die DJK Konstanz II treffen wird. Lediglich das erste Spiel vor einer kleinen Fasnachtspause gegen Bodman-Ludwigshafen am 16.02. wird man auswärts auf dem Kunstrasen in Stockach bestreiten, die weiteren vier Testspiele finden alle auf der heimischen Ententeicharena statt.

Nach zwei Trainingseinheiten wird mit dem FC Bodman-Ludwigshafen auch schon ein richtiger Härtetest anstehen. Der Tabellenvorletzte aus der Bezirksliga konnte zum Abschluss der Hinrunde aus drei Spielen 7 Punkte einfahren und darf sich nun wieder berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde mit 24 Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 43:13 stellt die SG Reichenau-Waldsiedlung II die beste Defensive und die zweitbeste Offensive der Liga. Nachdem man in den letzten Jahren schon oft eine gut Halbserie gespielt hatte aber der andere Part der Saison dann immer sehr durchwachsen war, ist das Ziel für die Rückrunde die guten Resultate und Spiele aus der Hinrunde zu bestätigen und sich als Mannschaft weiter zu entwickeln. Das Mannschaftsbild hat sich bis jetzt nicht verändert, wobei man den einen oder anderen Trainingsgast im Hallentraining begrüßen durfte und gespannt sein darf ob sich hier noch jemand für die SG entscheidet. Abgänge gibt es hingegen keine zu verzeichnen, personell wird man daher definitiv gut aufgestellt sein, solange man von Verletzungen verschont bleibt.

Die Mannschaft, der Verein und die Vorstandschaft wünscht allen schon mal eine „glückselige Fasnet“ und hofft auf reichlich Unterstützung bei unseren Spielen in der Rückrunde und würde sich freuen Euch auch bei unseren Veranstaltungen 2019 begrüßen zu dürfen.

Termine und Vereinsveranstaltungen 2019:

- 15.03.2019: Jahreshauptversammlung im Siedlerheim (18:30 Uhr)

- 11.05.2019: Reichenauer Flohmarkt auf der Ergat der Insel Reichenau

(Anmeldungen ab Ende März/Anfang April – frühere Anmeldungen können nicht entgegen genommen werden!!!)

- 20.07.2019: Kleinfeldturnier auf dem „Bolzplatz“ in der Waldsiedlung

- 23.11.2019: Jahresabschlussfeier