SG Reichenau/R.-Walds. – BSV Nordstern Radolfzell 3:1 (1:0)

Würde die Saison nur aus Heimspielen für die SGR bestehen, wäre das Team sicherlich im Aufstiegsrennen mit dabei. Da man aber leider ab und zu auch auswärts ran muss, ist dies nicht der Fall. Glück für die SGR, dass am letzten Samstag wieder ein Heimspiel auf dem Programm stand. Zu Gast war der BSV Nordstern Radolfzell. Die Partie begann sehr zerfahren und beide Mannschaften zeichneten sich nicht gerade durch einen geordneten Spielaufbau aus. Jedoch waren die Gäste zu Beginn der Partie gefährlicher vor dem Tor, was an den vielen Standardsituationen lag. Gästespieler Faller sorgte mit seinen Einwürfen bis weit in den Sechzehnmeterraum der SGR immer wieder für Gefahr. Hauptberuflich wirft er wahrscheinlich Abrissbirnen von Hand in Wohnhäuser. Nach einer halben Stunde zeigte sich auch die SGR zum ersten Mal in aussichtsreicher Position. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Radolfzeller gelangte der Ball zu Patrick Koch, der keine Mühe hatte den Ball zur Führung ins Tor zu schieben. Bis zur Pause passierten keine Nennenswerten Aktionen mehr. Nachdem Pausentee übernahm die SGR dann das Kommando auf dem Platz. Immer wieder konnten aus einer stabilen Abwehr heraus Angriffe initiiert werden. So war es in der 57. Minute dann auch soweit und die SGR konnte durch Patrick Koch auf 2:0 erhöhen. In der 70. Minute folgte der dritte Streich der Reichenauer Jungs. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite brachte Michael „Sharky“ Geisert eine Flanke ins Zentrum zu A-Jugendspieler und Startelfdebütant Simon Meer, der den Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmte. Im Anschluss drehte er sich in bester Gerd Müller-Manier um die eigene Achse und vollendete zum 3:0. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und fanden wieder besser in die Partie. So war es Bader, der ca. 10 Minuten vor Schluss das 3:1 markierte. Kurz darauf hatte Fiore die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Kopfball konnte von Wolkow über die Latte gelenkt werden. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1 Heimerfolg für die SGR. In der nächsten Woche steht dann das letzte Heimspiel des Jahres 2018 vor der Türe. Die SGR empfängt zum ersten Spiel der Rückrunde am Samstag um 14:30 Uhr den FC Rot-Weiss Salem. Die Partie findet mit ziemlicher Sicherheit auf dem ZfP-Kunstrasen statt. Wir freuen uns wenn ihr noch ein letztes Mal in diesem Jahr zahlreich den Weg zu uns an den Sportplatz findet, um das insgesamt sehr gute Fußballjahr 2018 mit uns zu beschließen.