SG Reichenau-Waldsiedlung II vs. SC Konstanz-Wollmatingen III                8:0 (2:0)

Die 2. Mannschaft hat am vergangenen Freitag das Heimspieljahr 2018 mit einem ungefährdeten 8:0 Heimsieg beendet und hat damit das Kunststück vollbracht, im gesamten Kalenderjahr zuhause ungeschlagen zu bleiben.

Gegen den bisher Punktlosen SC Konstanz-Wollmatingen verhinderte die mangelnde Chancenverwertung einen noch deutlich höheren Sieg. Zu zwei Pfostenschüsse sowie einem vergebenen Foulelfmeter gesellten sich hierbei noch weitere zahlreiche Hochkaräter.

Dennoch hatte man die kompletten 90 Minuten Problemlos im Griff benötigte allerdings fast 30 Minuten, bis sich die drückende Überlegenheit in das erste Tor des Abends ummünzte.  Dieses erzielte Daniel Hoch mit einem satten Schuss ins lange Eck aus halbrechter Position. Kurz vor der Pause folgte dann der verschossene Elfmeter und nur kurze Zeit später erzielte Kapitän Lukas Mittag mit einem Distanzschuss den 2:0 Halbzeitstand.  Nach der Pause dauerte es dann wieder knapp eine Viertelstunde bis die über 100 Zuschauer das nächste Tor bejubeln durften, ehe man das Ergebniss dann innerhalb 20 Minuten auf 6:0 stellte (Torschützen: Ivan Ramos, Manuel Müller, Daniel Hoch, Eigentor). Kurz vor Ende der Partie sorgten Ivan Ramos, mit seinem zweiten Tor und Maxime Lesenne für den 8:0 Endstand. Der SC Konstanz-Wollmatingen verbuchte in der 2. Halbzeit lediglich eine gefährliche Situation, welche man mit etwas Glück allerdings entschärfen konnte und so stand zur Zufriedenheit des Trainerteams am Ende auch die Null in der Defensive.

Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel gegen den TV Konstanz an, Anpfiff ist um 16:30 Uhr auf dem Oberlohn Sportplatz. Dies wird gleichzeitig das letzte Spiel des Jahres 2018 sein.

Die Mannschaft und der Verein bedanken sich schon mal bei allen treuen Fans und Anhängern, welche uns bei unseren Spielen immer zahlreich Unterstützt haben. Wir hoffen das bleibt auch im Kalenderjahr 2019 so.

Ein Spielbericht von Trainer Robin Penkert