Nach dem 2:2 gegen den SV Markelfingen bestritt die zweite Mannschaft ihr zweites Testspiel gegen die ambitionierte Kreisliga A-Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen II.
Nach einem taktisch geprägten Beginn mit viel Ballgeschiebe in der Verteidigung erspielte sich der Gegner zunächst ein Übergewicht und kam zu einigen Abschlüssen aus der Distanz. Im Laufe der Halbzeit kam dann aber die SG II immer besser ins Spiel und erlangte im umkämpften Mittelfeld ein Übergewicht.
Beide Mannschaften waren um eine geordnete Defensive und kontrolliertes Angriffsspiel bemüht, sodass sie sich größtenteils neutralisierten. Es gab nur wenig freie Räume in der gegnerischen Hälfte und noch weniger Torchancen. Etwas cleverer zeigte sich dabei der Gegner, der einmal auf dem linken Flügel durchstoßen konnte und nach Hereingabe die 1:0-Pausenführung erzielte.
Zur Pause wechselte der Gegner nahezu die gesamte Mannschaft, während die SG II nur auf drei Ersatzspieler zurückgreifen konnte. Dieser Unterschied machte sich Mitte der zweiten Hälfte bemerkbar als der Gegner im Mittelfeld in vielen Aktionen einen Schritt schneller war und immer wieder über die Flügel gefährlich nach vorne kam.
Angesichts dessen verlor die SG II etwas den Faden und spielte viele, teilweise einfache, Fehlpässe. Einen solchen nutzte der Gegner, indem er mit Tempo die aufgerückte Verteidigung überlief, den letzten Verteidiger umspielte und nach Querpass zum 2:0 einnetzte.
Weil der SG II in dieser Phase des Spiels kaum noch klare Aktionen in Richtung des gegnerischen Tores mehr gelangen, war dieses Tor bereits die Entscheidung. Anschließend ließ der Gegner noch einige gute Möglichkeiten aus, traf dann aber per Kopf nach einer Ecke zum verdienten 3:0-Endstand.