Einen letzten Test vor dem Rundenstart am kommenden Wochenende bestritt die zweite Mannschaft in Litzelstetten gegen die zweite Mannschaft des SV. Gegen den unterklassigen Gegner sollte in aller Ruhe das umgesetzt werden, was in der Vorbereitung erarbeitet wurde. Zudem erwartete man natürlich einen Sieg, um mit Selbstvertrauen in die Runde starten zu können.
In der ersten Halbzeit lief zunächst alles anders als geplant. Trotz Feldüberlegenheit war die taktische und spielerische Leistung sehr schwach. Die sich trotz allem ergebenden Torchancen wurden kläglich vergeben und weil dann auch noch individuelle Fehler zu zwei Gegentoren führten, lag man zur Pause enttäuschend mit 2:0 in Rückstand.
Nach einer kräftigen Kabinenansprache und drei Auswechslungen zeigte die Mannschaft dann aber in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht. Patrick Koch traf bereits in der 50. min per indirektem Freistoß zum Anschluss. Dann drehten erneut Patrick Koch und Mika Eiermann jeweils nach flachen Hereingaben innerhalb von zwei Minuten (60./62. min).
Der Gegner kam inzwischen kaum noch über die Mittellinie – Torhüter Dominik Hierling musste in der ganzen zweiten Hälfte keinen ernsthaften Schuss aufs Tor abwehren – und gleichzeitig fand die SG II mit vielen Bällen in die Tiefe fast im Minutentakt Lücken in der gegnerischen Abwehr. Auch Mika Eiermann erzielte einen Doppelpack und beide Innenverteidiger Fabian Hoch und Philipp Heckmann trafen nach Ecken (70./73./90.).
Bei konsequenter Verwertung alleine der Großchancen hätte das Ergebnis nur in der zweiten Hälfte auch zweistellig ausgehen können, doch auch so versöhnten die sechs Tore und das klare Ergebnis für die schlechte erste Hälfte.