SG Reichenau-Waldsiedlung II – DJK Konstanz 1:1
Nach dem Motto „Neue Saison, gleiche Probleme“ könnte man das Eröffnungsspiel der Kreisliga B auf dem Baurenhorn gegen die DJK Konstanz beschreiben. Doch der Reihe nach. Nach 6-wöchiger Vorbereitungsphase war die SG II heiß auf das erste Saisonspiel. So gehörten uns die ersten 15 Minuten, doch Till Müller und Fabian Hoch konnten gute Gelegenheiten nicht verwerten. Von unserem Gegner kam überraschend wenig, hat er doch gegen unsere 1. Mannschaft im Pokal eine gute erste Halbzeit gespielt. Aber es kam wie es kommen musste: Machst du vorne keine Tore bekommst du hinten Standardtore, wie beim 0:1 in der 18. min. Kurz erholt von dem Schock war die SG II wieder am Drücker. Immer wieder nutzte man die Feldvorteile, doch die Durchschlagskraft im letzten Drittel reichte nicht für den Ausgleich aus.

So wurde Chance um Chance ausgelassen. Es verpassten sowohl Sven Hartel aus 3 Metern als auch nach einer Eckballvariante Daniel Wurz, dessen Schuss leider an der Querstange abprallte. Nach dem Pausentee ergab sich kaum ein anderes Bild: Es wurde viel nach vorne getan. In der 60. min endlich die Erleichterung als unser Neu-Kapitän Lukas Mittag, der trotz einer Kapselverletzung ins Spiel gegangen war, sich durchwühlte und zum Ausgleich traf. Die SG II wechselte offensiv, es sollten 3 Punkte zum Start her. Doch 2 Großchancen nach Standards aus der Kategorie 100 % wurden liegen gelassen. Die letzten 10 min gehörten nochmal dem Gegner. Die SG II stellte die Rückwärtsbewegung ein und so wurden
immer wieder Konter gesetzt welche zum Glück nicht genutzt wurden.
Es sollte beim Unentschieden bleiben, was keine der Mannschaften so wirklich freute zumal die Konkurrenz dieses Jahr in der Kreisliga B extrem stark ist.

  • +++12.06.18. D-Jugend vor Entscheidungsspiel um die Meisterschaft+++

    SG Reichenau/Waldsiedlung vs. SC Konstanz-Wollmatingen III Donnerstag, 14.06.2018 // 18:30 Uhr // Schänzle – Sportplatz Nach einer überragenden Saison unser D-Jugend Mannschaft mit gerade mal einer Niederlage und 133 geschossenen Toren in 16 Spielen, steht am kommenden Donnerstag das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den SC Konstanz-Wollmatingen III auf dem Programm. Seit ein paar Jahren zählt in der Jugend bei Punktgleichheit nicht mehr das Torverhältnis, sondern in diesem Fall kommt es zu einem Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.